Samstag, 14. Dezember 2013

Autark, was versteht der einzelne darunter...

Für mich heißt Autark nicht allein zu sein, mit niemanden zu reden oder so, aber auch nicht wie in meinem letzten Post Schweine zu killen. Obwohl diese Art des Schweinemordes eine bessere ist wie heute die Wurstfabriken wo die Tierchen mal zerschreddert werden... um dann Plastickverpackt uns als Ware in der Kühltheke anlächelt ob nun Schwein oder gerade Hund (rumänischer) weil die Straßen gesäubert werden drin ist können wir nicht ahnen. 
Lasange ist Lasange ... jedoch mit Pferdefleisch?


In Lasange gehört Schweinefleisch! 

Basta und wenn kein Schweinefleisch drin ist? Dann sollte die Lasange doch besser Lasanpferdge oder halt Lasanhundge beworben werden. 

Aber nun mal ganz brutal Fleisch ist Fleisch, Vögelchen sind mancher Orts eine Delikatesse, Fasanen gibts kaum noch sollen auch sehr gut sein Ihr kennt bessere Beispiele?




Aber sind wir überhaupt Fleischfresser, und wie verhalten sich Fleischfresser?

Ich glaube Fleischfresser sind aggressiver als Pflanzenfresser.
Fleischfresser pupsen auch stinkiger.
Fleischfresser müssen mehr trinken.
Und Fleischfresser verbrauchen Unmengen an Pflanzen für das Futter der Tiere.
Es werden auch Unmengen an Wasser für die Fleisch Produktion gebraucht.

Aber wer will schon son Pflanzenfresser sein son Müsli ... als Mann, Unternehmer Politiker Jurist oder Banker frißt man Fleisch las ich neulich.
Alfa-Tiere sowieso.

Aber bist Du als Pflanzenfresser ein Verlierer nen Weichei...sicher nicht! 

Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn Menschen mit einem ungestörten Empfinden (wir lassen DIN und Norm unbeachtet) bei Ihrer Lasange sich den Hundefang ansehen, oder das Fabrikmäßige Schweinezerhekseln, das die dann je wieder Fleisch wollen. 

Aber bei ner Flasche Rotwein oder Bier kommt natürlich bei angenehmer Flachbildschirmunterhaltung über eine >>so isses (könntes) zu Hause sein<< Serie mit ner nett Verpackten Lasange aus der Mikrowelle ein leckeres Verspeisevergnügen auf.  Aber schon mal getestet wenn Du nen Pflanze vor die offene Mikrowellentür stellst? Also wenn Dir Deine Pflanze lieb ist tus nicht. 

Blos morgen wird gekotzt wenn jetzt einer rausgefunden hat dases Lassanrattge war. Aber ist doch nur Fleisch ... oder? Nahrung was für Nahrung?


Also was schreibe ich denn hier?

Du und ich Wir sind für das was uns gegeben wird verantwortlich. Wie ich das meine. Kauf kein Schweine Fleich und Du kannst sicher sein das Du kein Pferde Hunde Ratten oder sonst was fürn Fleisch bekommst.

Du kannst auch sicher sein, das sich die Industrie mal schnell besinnt wenn Du keine Wegwerfartikel (ein €) kaufst oder sonst was fürn Schrapel.

Aber Du bist in der Plicht achtsam zu sein und nicht alles zu schlucken was Dir vorgesetzt wird.

Du kannst sicher sein, das die Lebensmittel oder Verzehrmittel auch Entsorgungsmittel der Industrie sind. Nimmaln Schampoo und ließ mal was da alles drin ist. Frag mal was wieso und wozu da sowas drin ist.
Ich will da nicht alles über einen Kamm scheren.
Aber mach Dir Deine eigenen Gedanken.  Denn wenn Du ein gutmütiger vertrauensvoller Mensch bist kannst Du sicher sein das Du richtig von falsch unterscheiden lernst!

Soll ja kein Angriff sein, für die jenigen die Ihren Kindern schon mal gleich nee leckere Mortadella oder die gute Leberwurst verabreichen. Tus nicht stell dir einfach vor wie Du Dein liebgewordenes Hauskätzchen gerade kaust. Miau...

Autark sein ist doch sein Leben selber in die Hand nehmen möglichst alle Materiellen Verbindungen kappen nur Verträge Unterschreiben die kleine Klauseln beinhalten und nur gutes im Sinn haben. Oder?

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen