Freitag, 15. November 2013

Autarki in einer Demokratie

Wenn wir uns vorstellen, das gleich nach dem Dorf, in dem es noch leicht war ein Demokratiesches System zu Leben. Also gleich nach dem Dorf wird es ungemein schwieriger und in der Stadt also die kleine Gemeinde (Landkreis) ist es vielleicht noch möglich. Aber in einem Land nehmen wir ruhig Deutschland. Ist es da noch möglich ein Demokratisches System zu leben?

Demokratie

Wennnun aber Deutschland eine GmbH wie Herr Gabriel „scherzhaftverkündete“ ist. Und wenn dieser Scherz gar kein Scherz war. Was war oder ist dann mit Demokratie? Wenn unser Land nicht eine GmbH ist sondern eine Kolonie von wem auch immer, Was, was ist dann mit Demokratie.
Was ist wenn wenn China in seiner unendlichen Größe eine Demokratie wäre,
was wäre wenn es keine Demokratie ist und warum könnte es keine Demokratie sein?

Was ist mit den USA und was mit der UDSSR.

Ist in Ländern einer bestimmten Größe eine Demokratie möglich? Was wäre wenn nicht? Und wie würde eine andere Art des Zusammenlebens heißen Diktatur? Anarchie?

Wie würden sich die Bevölkerung verhalten, wenn.... ja wenn ….was?

Mir persönlich geht es auf den Sack wenn ich von dieser NSA Geschichte höre,
denn bekannt ist doch das die Kriegsbeginnenden sofern Sie Ihren Beginn nicht erfolgreich beenden... Verlierer sind.
Und Verlierer werden ...ja was auch immer... zum Beispiel bestraft oder Ihnen wird was weggenommen.


Weil sie in den Krieg gezogen sind und andere Völker in Feindseligkeiten und Zerstörung verstrickt haben.
Warum übt man sich in Vergessen? Was führt dazu Menschen in Konzentrationslager zu stecken ...was ist der Anreiz Chemikalien zu entwickeln die als Reinigung dienen sollten... aber den Tod brachten?

Was denken sich Menschen, die heute Leben und Arbeiten in verschiedensten Betrieben Verwaltungen und Organisationen?

Denken diese Menschen anderes als Unternehmer Führungskräfte oder „Alfa Tiere“ ?

Ganz Ehrlich mir egal weil ich der Meinung bin wir sind alles Menschen irgendwie Brüder und Schwestern! … aber welcher Meinung hat da eine „Regierung“ egal ab legal oder illegal.

Deswegen Überwachung... wem diese dann nutzt... egal.

Aber dieses Egal ist nicht unbedingt richtig (aber was ist richtig) denn Menschen die überwacht oder bespitzelt werden verändern Ihr verhalten gegenüber Ihren Mitmenschen.

Wie komme ich dazu sowas zu behaupten?

Dazu eine ...meine kleine Geschichte...!

Als 1990 die Grenze viel, wurde ich von meinem Lieferanten angesprochen, ob ich für sein Unternehmen nicht den Vertrieb in der ehemaligen DDR übernehmen würde... das das eine Fehlentscheidung war stellte sich später heraus.
Aber ich lernte Land und Leute der jetzigen neuen Bundesländer kennen...
die hatte ich schon in meinem jugendlichem Alter kennen gelerrnt als es die Grenze noch gab.
Ich hatte die Gelegenheit mit nach Magdeburg übers Wochenende zu fahren in eine Organisation FDJ Freie Deutsche Jugend ...und ich war im Nachgang überrascht wie Kommunikationsfreudig die ebenfals jugendlichen Jungen und Mädchen waren.


Aber bleiben wir bei meiner Vertriebsentscheidung als Rüdiger Kappei Energiesysteme für ein anders Unternehmen tätig zu sein in einem neuen Umfeld.
Was mir in den neuen Bundesländern gleich auf viel waren ...und ich will jetzt nicht behaupten überall... die Türen oder besser Tore zum Hof verschlossen und hoch auch war das Grundstück weniger einsehbar. Warum?

War mir damals nicht klar!

Im laufe der Zeit haben sich jedoch freundschaftliche und offene Gespräche ergeben...ein Kunde aus der Nähe Magdeburg fragte mich Rüdiger sag mal was ist für Dich Goldstaub?

Ich war erstaunt über solche Frage ...meine Antwort war in etwa Gold fein gerieben aus der Hand gepustet... und weg ises, halt Staub.

Für uns erklärte mein Kunde ist „Goldstaub“ jemanden zu kennen, der einen anderen kennt, der wiederum jemanden kennt usw. der einen Trabbi Zylinderkopf Baujahr 64 hat.

Ein anderer Kunde meinte Rüdiger ich zeig Dir jetzt mal was das für mich für eine Tragödie ist die Grenzöffnung.... wir fahren über große Betonplatten Kilometerweit irgendwann erscheint am Horizont eine riesige Scheune!
Riesige Tore und dahinter Unmengen Harzer Gußkessel und Heizkörper.
Und die Kunden klingelten an der Tür...ob Sie eine Heizung haben könnten...ich schau mal in die Kühltruhen ...eine für Rind eine für Schwein und die Dritte was man sonst so braucht...ich brauch ein Schwein...wenn das in der Kühltruhe war gabs die Heizung.

So lernt man dazu und kommt aus dem staunen nicht raus. Was hast Du denn da hinter Deinen Hecken mitten im Garten... zeig ich Dir Rüdiger und ich war sehr erstaunt...Kanikelställe mit Kanninchen drin. Da ist man als naiver Wessi schon erstaunt. Und wie bekommste die satt? Ich hole Brot und verfüttere das zu dem Grünschnitt. Und dann werden Sie an den und den verschenkt...verschenkt? ...eine Hand wäscht die andere...!

Ok da gab es noch Soljanka ich bin auch heute noch begeistert von Ihr.

Und dieses Missgeschick anzunehmen das ein einfacher Korn wie bei uns auch ein einfacher dort war ...aber ein einfacher dort war ein doppelter ...nun ich hatte einen doppelten bestellt und mich schon über den fragenden Gesichtsausdruck der Bedienung gewundert …mir war als die fast vollen Cola-Gläser serviert wurden alles klar.

Ok dann wurde mir bei einem anderen Kunden klar das gutes reichhaltiges Essen unbedingt wichtig ist um eine Underberg-Vernichtungstour durch Leipzig zu überleben.

Und insgesamt musste ich erkennen, das wir Wessis nen Hunderter aufn Tisch legen...und problemlos nen Kupplungssatz für ne KS 50 Super Sport bekommen.

Hingegen der Wunsch nach einen Ziellinderkopf Bj. 64 wahre Kommunikationsströme hervorrufen...musste.

Nun das ist Vergangenheit, wir sind jedoch noch nicht rehabilitiert, wir haben immer noch keinen Friedensvertrag und …wir leben in einem Land was sich wieder an Kriegseinsätzen beteiligt.

Ich finde das schlimm, weil man gerade die nächste Generation (das ist meine Sicht) dazuverdonnert irgendwelche Zahlungen zu leisten, von dem niemand so genau weiß wofür Sie geleistet werden. Ich meine es sind Reparationszahlungen für die Zerstörung die angerichtet wurde.

Wenn dem so ist wurde das Volk bewußt in die Irre geführt, und weil vielleicht manche Denken, das könnte Unmut schüren...wenn es denn so währe.

Also alles kein Thema die NSA beschert Arbeitsplätze dadurch werden Marktwirtschaftliche Impulse gesetzt Umsatz generiert und Leute überwacht, die so Ihre eigenen Ideen haben.
Und eine Überwachungsorganisation geschaffen die die NSA Überwacht.

Letztendlich weiß doch jeder Arbeiter und Angestellte, hie und da, ich sag nicht was ich Denke, und die Kräfte darüber Denken nicht was Sie sagen.

Da soll sich aber keiner angesprochen fühlen wenn ich das so schreibe, nicht das einer meint ich will Ihm was unterstellen. Nein jeder ist für sich selber verantwortlich ...und muß mit dem was er tut klar kommen.

Ich weiß natürlich, das Beamte des Finanzamtes, genauso wie andere Beamte davon aus zu gehen haben ...das der Bürger grundsätzlich ...und der Unternehmer erst … Überprüft werden muß.

Aber Beamte sind auch nur Menschen ...Sie sind selber Bürger ...haben aber die Möglichkeit sich hinter Anordnungen oder gar Gesetze zu verstecken ...es tut mir leid das ist nicht meine Entscheidung...?

Was machen Sie denn hier, zeigen Sie mir eine Schriftliche von Ihrem Vorgesetzten Unterschriebene Anordnung ...hat er Sie nicht handelt er eigenverantwortlich …!

So war es bis jetzt...was kommt...abwarten...Tee trinken...was tun.
Und was sagt die Führungselite ...Die Zukunft beginnt jetzt!

Soll das heißen Dinosauria sterben aus? ...ja ich meine ja.

Die Zukunft beginnt jetzt!


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen